Rund um den 30. Mai bietet die DMSG den mehr als 280.000 MS-Erkrankten in Deutschland die Möglichkeit, ihr Anliegen mit einer großen Öffentlichkeit zu teilen und Zeichen der Solidarität zu setzen im weltweiten Kampf gegen die noch immer unheilbare Erkrankung. In Anlehnung an das von der Multiple Sclerosis International Federation festgelegte internationale Rahmenthema „Connections“ (Verbindungen) hat der DMSG Bundesverband das Motto für den Welt-MS-Tag 2023 in Deutschland im Rahmen eines bundesweiten Wettbewerbs ermittelt:
Mit ihrem Vorschlag GeMeinSam haben sich Christian und eine Ärztin, die nicht genannt werden möchte, bei der Jury des diesjährigen Welt-MS-Tages durchgesetzt.
„geMeinSam nicht allein mit MS“: Ihre Erfahrungen sind gefragt
Die DMSG ruft dazu auf, dass Menschen mit MS in Bildern dokumentieren, mit wem sie im Leben mit der Erkrankung an einem Strang ziehen und wo sie Unterstützung finden. Alle Bilder werden in einer Online Galerie und in der nächsten Ausgabe der Zeitschrift des DMSG-Bundesverbands » aktiv!« gezeigt. Neben Bildern sind auch weitere Beiträge wie Videos, Gedichte, Geschichten, Songs, Ausstellungen und mehr erwünscht.
Vorschläge können an
weltmstag(at)dmsg.de gemailt
oder per Post geschickt werden an:
Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft, Bundesverband e.V.
Krausenstraße 50
30171 Hannover
Einsendeschluss ist der 30. Juni 2023.