Beruf

Mission:Success! Erfolgreich im Beruf mit MS.

Eine Frau im Vordergrund. Im Hintergrund weitere Personen.

Bild: Gerd Altmann/Pixabay

Du lebst mit MS und möchtest mit dieser Erkrankung weiterhin ein erfüllendes Arbeitsleben führen? Du suchst ein Netzwerk von Menschen, die in der gleichen Situation sind, in dem du deine Erfahrungen austauschen kannst? Du hast Interesse an individueller Begleitung und Unterstützung? Dann mach’ mit Mission:Success! – ein einjähriges Empowerment-Programm, das der Hildegardis-Verein e. V. für berufserfahrene Menschen mit MS durchführt.

  • Mission:Success! bietet Unterstützung und Fortbildung, die auf dem Prinzip des Peer-to-Peer-Counselling (das heißt Beratung von Betroffenen für Betroffene) beruhen.
  • Mission:Success! nutzt dazu verschiedene Methoden und Formate, die auf individueller und gruppendynamischer Ebene ansetzen.
  • Mission:Success! hilft dir dabei, die eigenen Stärken, Kompetenzen und Qualifikationen zu erkennen und weiterhin (oder wieder) einer Arbeit nachzugehen.
  • Mission:Success! schafft ein geschütztes Forum für den Austausch von Erfahrungs- und Fachwissen sowie ein wachsendes Netzwerk von und für Menschen mit MS.
  • Mission:Success! ermöglicht gezielten Austausch mit „Expert*innen in eigener Sache“.

Wann? 
01.02.2025 – 31.12.2025

Wo?
auf Zoom

Wie lange? 
circa 4 Stunden im Monat

Kosten? 
15 €/Monat

Infos zum Ablauf und zum Anmeldeverfahren

PDF-Flyer Mission:Success

Webseite Mission:Success

Ansprechpartnerin

Wenn Sie Fragen zum Projekt haben oder sogar selber teilnehmen möchten, wenden Sie sich gerne an:  

Dr. Ursula Sautter
Hildegardis-Verein e. V.
Wittelsbacherring 9
53115 Bonn

 sautter(at)hildegardis‐verein.de 
 0228 / 90 87 15 30
www.hildegardis‐verein.de

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